Single Sign-On
Eine separate Installation von Software beim Anwender ist nicht notwendig. Die Anmeldung zum Workflow erfolgt als “Single sign-on”; der Anwender wird anhand seiner Windows-Anmeldung identifiziert. Vorhandene Applikationen und Abläufe, wie zum Beispiel ein ERP-System, Finanzbuchhaltung oder das elektronische Archiv, können sehr einfach integriert werden. So können Daten aus verschiedenen Systemen in den elektronischen Bearbeitungsablauf einbezogen werden.
Im Vergleich zu anderen internen Workflows von ERP-Systemen lassen sich auch Personen adressieren, die keinen Zugriff auf die ERP-Lösung haben.
Geschäftsprozesse kontrollieren
Der Workflow kontrolliert und steuert zuverlässig alle dokumentenbasierten Geschäftsprozesse und bindet hierfür die richtigen Mitarbeiter im Unternehmen ein. Damit werden Liegezeiten von Dokumenten vermieden und der Kundenservice verbessert. Überall dort, wo mehr als zwei Personen in einem Unternehmen an einem Vorgang beteiligt sind, ist die Workflow-Lösung von ALOS einsetzbar und ermöglicht eine bestmögliche Transparenz.
Die einzelnen Bearbeitungsschritte werden in der richtigen Reihenfolge an die richtige Person im Unternehmen weiter geleitet.