Ob in Produktion, Lager, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen, Kundenservice oder Vertrieb – mit Enterprise Content Management (ECM) sparen Sie in der digitalen Unternehmensführung Kosten, arbeiten effizienter und erfüllen rechtliche Anforderungen.
Ihr Nutzen durch Enterprise Content Management
- Zugriff auf alle Dokumenten: jederzeit und überall
- Nahtlose Geschäftsprozesse und gesteigerte Effizienz
- Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit durch höhere Benutzerfreundlichkeit
- Revisionssichere Archivierung
- Reduzierter Lagerbedarf durch die Digitalisierung von Dokumenten
Die tägliche Herausforderung
Tagtäglich erhalten Unternehmen immer mehr Briefe, Faxe, E‑Mails, Schriftstücke und andere Dokumente. Doch oft weiß man nicht mehr, wo man selbst oder ein Kollege etwas abgelegt hat. Von vielen Informationen ist sogar oft nicht bekannt, dass es sie im Unternehmen gibt.
Trotz wachsender Informationsmengen fühlt man sich schlechter informiert. Die überwiegende Ablage von Dokumenten in Papierarchiven und aufwändiges Suchen von Informationen haben lange Durchlaufzeiten zur Folge.
Schnelle Geschäftsprozesse
Dokumenten-Management verkürzt Arbeitsabläufe auf wenige Klicks – egal ob in der Auftragsbearbeitung, Buchhaltung oder beim Kundenservice. Dokumente werden automatisch an verantwortliche Mitarbeiter weitergeleitet und Prozesse lassen sich von Stunden auf Sekunden reduzieren. Bei der Rechnungszahlung werden Skontofristen gewahrt.
Ein zentraler Dokumenten-Pool für alle
Von der Korrespondenz bis hin zu den gesamten Kundenakten finden Sie alle geschäftskritischen Dokumente in einem zentralen Dokumenten-Pool. Berechtigte Mitarbeiter können weltweit auch mobil auf diese zugreifen.
Verbessern Sie Ihren Kundenservice
Kundenanfragen zu bestellten Artikeln lassen sich sofort beantworten. Die Zufriedenheit der Kunden steigt, der Absatz der Waren wird beschleunigt und neue Umsatzchancen tun sich auf.
Sicher und gesetzeskonform
Mit uns stellen Sie sicher, dass Ihre elektronischen ECM-Systeme immer allen relevanten Compliance-Vorgaben entsprechen. Wichtige Schritte sind für uns die Analyse der Ist- und die Planung der Soll-Situation, die Betrachtung der Wirtschaftlichkeit sowie die Beurteilung von technischen und zeitlichen Aspekten.