Poststelle – Mehr als ein Briefverteiler

Mit zuneh­men­dem Digi­ta­li­sie­rungs­grad haben sich die Auf­ga­ben­ver­tei­lun­gen und Ver­ant­wor­tun­gen in der Post­dienst­stel­le geän­dert. War die Post­stel­le in der Ver­gan­gen­heit für die Ent­ge­gen­nah­me, Öff­nung und inter­ne Ver­tei­lung von Brie­fen zustän­dig, ist es heu­te die zen­tra­le Ver­tei­ler­stel­le für alle ein- und aus­ge­hen­den Doku­men­te in ana­lo­ger und digi­ta­ler Form unter Berück­sich­ti­gung daten­schutz­recht­li­cher Rege­lun­gen eines Unter­neh­mens geworden.

Ein­ge­hen­de Post wird gescannt, klas­si­fi­ziert. Index­da­ten sind zu extra­hie­ren und zum Schluss sind Doku­men­te zu gemäß Abga­ben­ord­nung oder GoDB zu archi­vie­ren.
Wel­che wei­te­ren Fak­to­ren bei der Ein­rich­tung einer „digi­ta­len Post­stel­le“ zu berück­sich­ti­gen sind erläu­tern Chris­to­pher Scha­berl (Area Sales Mana­ger West, ALOS GmbH) und Alex­an­der Haven­stein (Area Sales Mana­ger North, ALOS GmbH) im Webcast.

Datum

10 Sep 2021
Abge­lau­fen!

Uhrzeit

10:00

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